Im Einklang mit der Natur leben

Je mehr wir Natur draußen verlieren, um so größer wird unser Verlangen nach Grünem und Blühendem in den eigenen vier Wänden.

Vitaminbomben auf dem Fensterbrett

Wenn der Winter Einzug hält und das Land unter einer Schneedecke einhüllt, haben Gärtner Pause.

Muss nicht sein. Es gibt Möglichkeiten, in einer noch so kleinen Stadtwohnung, Keimpflanzen auf dem Fensterbrett zu ziehen. Sie bringen nicht nur ein bisschen grün ins Zimmer, sie sind auch gesund. Deshalb Vitaminbomben am Fensterbrett genannt.

Erfolg durch Blumen

Das Blumen die Herzen der Frauen erweichen, ist ja schon lange bekannt und das nicht nur dem Schenkenden gegenüber.

Jetzt hat es der bretonische Uniprofessor Nicolas Gueguen durch Versuche bestätigt.
In mit Blumen geschmückten Räumen wurden gleichlautende Bitten für ein Rendezvous von 81 Prozent der weiblichen Testpersonen angenommen, in nüchternen Räumen ohne Blumen-schmuck, sank der Prozentsatz schon auf 50.