Blumen für Männer

Wer glaubt, man sollte Männern keine Blumen schenken der irrt, denn sie werden auch bei diesen immer beliebter.Blumen haben eine eigene Sprache und jeder Strauß, oder jedes Gebinde übermittelt dem Beschenkten ein Signal, wie zum Beispiel: Gefühle, Zuneigung, Anerkennung, Liebe oder einfach nur Freude am Schenken.

 

(c) fotolia.de

© Elnur – Fotolia.com (Wedding concept with roses and rings / #4950316)

Außerdem sind Frauen meistens neugierig wie der Mann reagiert, wenn er Blumen, oder einen Blumenstrauß bekommt. Entgegegen aller Behauptungen, freuen sich Männer sehr wohl über Blumen als Geschenk zu den gleichen Anlässen, die auch für Frauen gelten. Es wäre zum Beispiel ein Ausdruck von Lob.
 
 
 
 
 
 

Auch Männer möchten gerne das Gefühl haben, etwas Besonderes zu sein und dieses in Form eines Blumenstraußes vermittelt bekommen.

Unter Kollegen würde gleich ein bißchen ein Neidgefühl aufkommen, wenn plötzlich einer von ihnen einen Blumenstrauß auf den Arbeitsplatz geschickt bekommt, denn da wären alle anderen gerne an seiner Stelle.

Es gibt gewisse Tage zum Beispiel: Valentinstag, Geburtstag oder ein Jubiläumstag. Es muß aber nicht immer ein bestimmter Anlass sein, sondern man kann einfach nur aus Anerkennung dem Mann Blumen schenken. Auch am Schreibtisch wollen immer mehr Männer ein schönes Gesteck oder eine Pflanze stehen haben, deshalb kaufen sie auch Blumen vermehrt selber ein.
Sei es im Businessbereich oder im Büro, Blumen bieten sich als positives Kommunikationsmittel an. Blumensträuße sind ein guter Werbeträger und zwar bei Mann und Frau. Blumen sind ein luxuriöses Produkt. In Zukunft wird die Trennung zwischen Mann und Frau in den Büros hoffentlich in jedem Bereich aufgehoben und somit das Miteinander zum „Erblühen“ gebracht.
Die Menge, die Größe und die Farbe des Blumen-Präsents spielt eine Rolle.  

Für Männer eignen sich orange, gelbe, glänzende, rote oder gold farbige Blumen. Keine pastell-farbene und feminine Arrangements. Gelbe Blumen eignen sich besonders im Geschäftsalltag.

Ein guter Tipp:

Blumen Online-Shops bieten eine reiche Auswahl von klassischen Blumensträußen bis hin zu Geschenk-Blumensträuße, denen ein guter Wein oder Sekt beigelegt werden kann, oder eine Eintritskarte für eine Veranstaltung „alles für ihn“. Blumen machen Männern Freude, auch wenn sie es nicht gerne zugeben.

Welche Blumen sind für Ihn besonders Ideal?

    • Rosen,
    • Tulpen
    • Gerbara
    • Orchideen,
    • Lillien
    • Annemonen
    • Chrysanthemen

Online-Blumen-Lieferdienste haben eine große Auswahl auch für Männer, also man kann nichts falsch machen.
Liebe Frauen, denkt daran, wenn ihr Männern Blumen schenkt, sie lassen Gefühle zum Ausdruck bringen, sind schön zum Anschauen und erzählen eine eigene Geschichte.

Kommentar schreiben